Mitglied werden

Sonntag 11. November 2018 - Konzert: 19:00 Uhr
Café & Saal offen ab 18:00 Uhr

VOICES OF AFRICA

A cappella Songs und Tänze aus den Townships

«Voices of Africa» ist ein junges Ensemble, das 2009 in den Townships von Port Elisabeth an der Nelson Mandela Bay gegründet wurde. Die sechs jungen Künstler mischen die uralten spirituellen Traditionen mit christlichen Inhalten und Message-Songs, in denen ethische Werte vermittelt werden. So lebt die afrikanische Kultur weiter, in der seit jeher mit Gesang, Rhythmen und Tänze gebetet, Gottheiten verehrt, frohe Botschaften verkündet und Hoffnung weitergegeben wurde. Die dynamische Gruppe überzeugt mit ihrem reichen Gesang, ihren mitreissenden Rhythmen, den energiegeladenen Tänzen und ihren farbenprächtigen Kostümen.

«Unsere tiefe Motivation ist es, diese Gesänge und Tänze überall zu präsentieren und ihre «Message» zu verbreiten». «Voices of Africa» treten regelmässig in Theatern, an Festivals und in den Kirchen Südafrikas auf und waren auch an der Fussball-WM in Südafrika vielmals zu hören. 2012 traten sie mit der wichtigsten Gospelsängerin Südafrikas, Rebecca Malope, zusammen auf. Im gleichen Jahr kamen sie zum ersten Mal nach Europa, wo sie auch am Naturstimmenfestival im Toggenburg aufgetreten sind.

«Voices of Africa» bringen uns mit ihren unverbildeten Stimmen, den vibrierenden Rhythmen und den kraftvollen Tänzen Seelennahrung in die kalte Jahreszeit. Ein herzerwärmender Auftritt, der bestens in unsere Konzertserie im Café Rorboz passt, wo es einmal mehr gilt: nicht verpassen!

The Girls: Nomandla Hallam, Siphesihle, Makinana
The Boys: Syabonga Zethu, Sonwabo Ndawuni, Resistance Maziwisa, Ntlahla Nyiki

Das Team des Café Rorboz wird vor dem Konzert eine kleine Stärkung bereithalten. Der Durst wird auch in der Pause gelöscht.